Pressemitteilungen
Aktuelles aus dem Olympia-Verlag
Neues Abo-Angebot erweitert alpine Content-Welt
Auf zu neuen Pfaden: ALPIN+ bringt Paid-Media-Angebot für Berg- und Outdoor-Fans
17.04.2024Mit keinem geringeren Anspruch, als die Fußballwelt zu revolutionieren, bringt DAZN mit der Infinity League ein neues, innovatives Indoor-Fußball-Event auf den Markt. Der kicker ist als Medienpartner von Beginn an dabei.
Zusammenarbeit mit DAZN
kicker neuer Medienpartner der Infinity League
16.04.2024Mit keinem geringeren Anspruch, als die Fußballwelt zu revolutionieren, bringt DAZN mit der Infinity League ein neues, innovatives Indoor-Fußball-Event auf den Markt. Der kicker ist als Medienpartner von Beginn an dabei.
Kooperation zur EM 2024
EM-Sammelheft: kicker, Ferrero und der DFB bringen das Sticker-Kultobjekt in den Handel
09.04.2024Zur Fußball-Europameisterschaft in Deutschland bündeln die Traditionsmarken kicker und Ferrero ihre Stärken und bringen in Kooperation mit dem Deutschen Fußball-Bund das beliebte Sammelheft in den Handel.
kicker Digital Report 2023
26 Prozent mehr Seitenaufrufe – starke Reichweiten auch bei Audio, Video und Social Media
21.03.2024Im Jahr 2023 gelang es dem kicker die Reichweite der Online-Kanäle die Reichweite signifikant zu steigern. Insbesondere auf kicker.de und der dazugehörigen News-App konnte ein Anstieg der Seitenaufrufe um ca. 26 Prozent im Vergleich zum Vorjahr festgestellt werden.
Vermarktung des Printportfolios
Olympia-Verlag und BCN starten Partnerschaft
20.03.2024Die Zusammenarbeit markiert den Beginn einer vielversprechenden Partnerschaft, insbesondere im Hinblick auf das Super-Sportjahr 2024, das mit der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland und den Olympischen Spielen in Paris aufwartet.
Erfahrener Neuzugang für kbs
Branding-Experte Michael Staier verstärkt kicker business solutions
06.10.2023Vom Fifa News Format auf Sky Sport News bis hin zur Content Kampagne #Ittakesmore von Siemens: Mit Michael Staier (42) hat kicker business solutions einen erfahrenen Kreativen und Konzepter verpflichtet.
Über 900 Millionen Seitenaufrufe
Bundesliga-Endspurt bricht kicker-Rekorde
31.05.2023Die Fußball-Bundesliga-Saison schließt mit einer Rekordjagd der Sportmedienmarke – schon am Samstag und Sonntag des 33. Spieltags der ersten deutschen Profiligen erzielte das kicker Digitalangebot jeweils weit über 200 Millionen PIs.
kicker Digital Report 2022
Haaland, Bayern und Barca auf Platz 1 - Die klickstärksten Spieler, Teams und Social Posts
11.05.2023Welches Spieler- und Vereinsprofile wurdne am meisten geklickt? Welche Social Media-Beiträge sorgten für die meisten Interaktionen? Der kicker Digital Report 2022 klärt auf.
Debüt bereits zum Draft im April
kicker gewinnt NFL-Experten Adrian Franke als Kolumnist
12.04.2023Der kicker holt sich mit dem renommierten NFL-Experten Adrian Franke Verstärkung an Board. Im NFL-Podcast "Icing the kicker" und ab September wöchentlich dürfen sich Fans auf die Einschätzungen des Kommentators und Podcasters freuen.
Zusammenarbeit
kicker eFootballer des Jahres 2022 bekommt Social- Media-Kampagne
10.02.2023Am 13. Februar startet das Community-Voting – und in diesem Jahr kreieren kicker eSport, Digitalvermarkter Pushfire, Playerone und Royal5 eine umfangreiche Social-Media-Kampagne rund um die Wahl zum kicker eFootballer des Jahres.
8 Millionen Treffer in Amateurligen
Die Torjägerkanone® für alle: Die Gewinner und Gewinnerinnen stehen fest
04.07.2022Rund acht Millionen Tore fallen im Amateurfußball in einer kompletten Saison. Die besten Torjäger und Torjägerinnen bis zur 11. Liga bei den Männern und der 7. Liga bei den Frauen werden nun erstmals offiziell ausgezeichnet.
kicker ruft die Community zur Wahl auf
eFootballer des Jahres 2020
08.02.2021Der kicker vergibt erneut den Titel "eFootballer des Jahres" und lässt die Community abstimmen. Die Shortlist ist offiziell, nun wird das Voting entscheiden, wer sich die Ehrung für herausragende Leistungen im eSport sichert