Neue Stimmen, gewohnte Kompetenz

Der „kicker meets DAZN“-Podcast mit neuer Mannschaftsaufstellung

Pünktlich zum Start der neuen Bundesliga-Saison ist er wieder da: Der beliebte „kicker meets DAZN“-Podcast geht in seine mittlerweile sechste  Saison und hält für seine Hörerinnen und Hörer einige Änderungen bereit. Die neuen kmD-Hosts Mario Krischel, Matthias Dersch und Niklas Baumgart vom kicker werden dabei von einer Reihe an prominenten DAZN-Experten unterstützt.

Niklas Baumgart, Mario Krischel und Matthias Dersch hosten den Podcast ab der neuen SaisonOlympia-Verlag | kicker

Mit Beginn der Bundesligasaison 2024/25 übernehmen dreie neue Hosts die Moderation: die beiden kicker-Reporter Mario Krischel und Matthias Dersch sowie Digital-Redakteur Niklas Baumgart begrüßen ab sofort montags zu 60 Minuten Fußball auf die Ohren. Unterstützung erhalten sie vom neu zusammengestellten „kicker meets DAZN-Kader“, zu dem der Kommentator Jan Platte (DAZN), Bundesliga- und Ex-Nationalspielerin Svenja Huth (VfL Wolfsburg), sowie die DAZN-Experten Michael Ballack, Sami Khedira und Sebastian Kneißl gehören. Die Kadermitglieder sind in wechselnder Rotation als Gäste in der Sendung.

Neue und bekannte Inhalte – die Episode im Überblick

Das Thema der Woche: Die Hosts widmen sich dem beherrschenden Thema im deutschen Fußball, liefern Hintergrundinformationen und diskutieren darüber.

Ding.Dang.Dong: Fußball besteht aus mehr als nur einem Aspekt, das wusste schon Trainer-Legende Giovanni Trappatoni. Daher werfen Mario, Matthias und Niklas gemeinsam mit den Kadermitgliedern einen Blick auf weitere aktuelle und interessante Themen aus der Fußball-Welt.

Meinungs-Match: Fußball ist Leidenschaft! Unterschiedliche Meinungen und Auffassungen gehören dazu, sowohl auf als auch neben dem Platz. Im Meinungs-Match liefern sich Mario, Matthias und Niklas einen kurzen, intensiven Schlagabtausch. Die Community ist ausdrücklich eingeladen, mitzudiskutieren!

tipico Datenkeller: Für alle Daten-Nerds und Statistik-Fans gibt es wie gewohnt spannende Insights, mit denen die Hörerinnen und Hörer beim Stammtisch glänzen können.

Outro: Am Ende jeder Folge geben die Hosts noch ein paar persönliche Hinweise. Niklas beispielsweise ist ein wandelndes Fußballlexikon und wird interessante sicherlich jede Menge historische Rückblicke liefern.

kicker-Chefredakteur Alexander Wagner freut sich auf die neuen Episoden: „Unser gemeinsamer Podcast hat über die Jahre eine große Fangemeinde gewonnen und ich freue mich, dass wir auch in geänderter Besetzung weiter eng zusammenarbeiten und das erfolgreiche Format fortsetzen können. Mit Mario, Matthias und Niklas konnten wir drei Hosts verpflichten, die bereits einiges an Podcast-Erfahrung mitbringen.“

"Auch bei DAZN freuen wir uns, einen der erfolgreichsten Fußball-Podcasts in Deutschland weiterzuentwickeln. Wir sind von unserem überarbeiteten Konzept überzeugt, bei dem die kicker-Hosts durch unsere beliebten DAZN-Experten unterstützt werden. Mit  Svenja Huth, Jan Platte, Sebastian Kneißl, Michael Ballack und Sami Khedira, erhält 'kicker meets' DAZN hochkarätige Verstärkung."

Der rund 60-minütige „kicker meets DAZN“ Podcast erscheint weiterhin am Montagnachmittag. Neben den wöchentlichen Folgen sind außerdem Interviewfolgen mit namhaften Gästen aus der Welt des Fußballs geplant, die ereignisabhängig erscheinen.

Über kicker meets DAZN

"kicker meets DAZN ist der Podcast mit geballter Fußballkompetenz! Die kicker-Reporter Matthias Dersch und Mario Krischel sowie Niklas Baumgart aus der kicker-Digitalredaktion sprechen jede Woche über die heißesten Themen des Bundesliga-Spieltags und dem internationalen Geschehen wie Champions League, Premier League & Co. An ihrer Seite: Der DAZN-Kader rund um Bundesliga- und Ex-Nationalspielerin Svenja Huth, den TV-Kommentatoren Seb Kneissl und Jan Platte sowie weiteren bekannten Fußball-Experten wie die beiden Ex-Nationalspieler Sami Khedira und Michael Ballack. Freut euch auf spannende Gäste, hitzige Debatten und jede Menge Fußball. "kicker meets DAZN - Der Fußball Podcast" jeden Montag neu."