kicker Kurz-News nun auf den Screens von Ladestationen
Elektrisierende DOOH-Kampagne: JOLT Energy bringt den kicker auf Schnellladesäulen
Das Spiel ist nie aus – das gilt auch beim Laden. Der kicker bespielt ab sofort ein neues Digital-Out-of-Home-Feld: In Kooperation mit dem Münchener Charge Point Operator JOLT Energy gibt es sportliche Kurz-News aus den kicker-Redaktionen nun auch auf den hochauflösenden LED-Bildschirmen von JOLT E-Ladestationen. Der ohnehin ultraschnelle Ladevorgang mit bis zu 300 kW Ladeleistung, den sich das Unternehmen auf die Fahnen geschrieben hat, wird über diesen Weg für sportbegeisterte Nutzer mit den News des Tages weiter verkürzt.
Deutschlandweit – JOLT Energy und kicker schaffen weitere Kontaktpunkte
„Durch die Kooperation mit JOLT bringen wir erstmals kicker-News im vertikalen 9:16-Format auf die digitalen Außenwerbeflächen von Ladesäulen und schaffen damit weitere öffentliche Kontaktpunkte zur Marke kicker“, erklärt David Gohla, der neben seiner Rolle als Produktmanager Social & Games die Zusammenarbeit maßgeblich begleitet hat. Die öffentlichen Ladestationen sind insbesondere in Stadtgebieten deutscher Ballungszentren zu finden, etwa an Tankstellen, auf Parkplätzen des Einzelhandels sowie von Gewerbeimmobilien.
„Wir bauen unsere innerstädtische Ladesäulen-Infrastruktur konsequent aus und skalieren unser Geschäft deutschlandweit. Mit kicker als starken News-Partner im Sportbereich haben wir einen weiteren wichtigen Baustein für unser wachsendes Mediennetzwerk gewonnen. So wird das ultraschnelle Laden an unseren Säulen zugleich zu einem informativen Erlebnis“, so Maurice Neligan, CEO von JOLT Energy zur Kooperation mit der Sportmedienmarke.