Auch Influencer Malu und Guiliano mit an Bord

kicker Kids und 11teamsports Academy starten Content- Kooperation

Die 11teamsports Academy und kicker bündeln ihre Kräfte, um junge Fußballerinnen und Fußballer gezielt zu fördern. Durch eine neue Content-Kooperation entstehen Bewegtbild-Formate für das kicker Kids-Ressort. Doch es geht auch auf den Fußballplatz, denn die Zusammenarbeit findet auch in den von der 11teamsports Academy veranstalteten Fußballcamps statt. 

Der gemeinsame Weg kennt nur Gewinner. Die Kinder,

die wir in den Mittelpunkt unserer Aktionen stellen,

sowie die beiden Partner, die ihre Stärken auf den

Platz bringen, um jungen Altersgruppen attraktive Angebote

ihrer Marken anzubieten.

Jan Freythaler – Head of Subscription

Während die Kinder unter kicker.de/kids zukünftig Videos mit interaktiven Challenges, Coachings und Tutorials u.a. von und mit namhaften Influencern und Profi-Kickern zum Nachmachen finden, messen sich Kinder und Jugendliche in den Camps mit einem Fußballquiz, das an das beliebte kicker Kids Fußball-Quiz-Spiel von KOSMOS aus dem Handel angelehnt ist. Über die Kombination aus digitalen Inhalten und realen Fußballcamps soll die junge Zielgruppe beiderseits noch passgenauer erreicht und
motiviert werden.

11teamsports Academy Camps | Olympia-Verlag

150 Fußballcamps bis Herbst: Influencer Malu und Guiliano begleiten die Kids

Die Kooperation setzt auf ein starkes digitales Konzept, das junge Fußballfans direkt auf dem kicker Kids-Kanal anspricht. Neben Coaching-Videos mit wertvollen Tipps zu Technik und Taktik, sorgen die bekannten Influencer Malu (@faulifuball9605) und Guiliano (@iamguiliano) für unterhaltsame Challenges. Mit ihrem kreativen Content auf Social Media zeigen sie den Kids, wie sie die Übungen nachspielen und ihre Skills verbessern können. Das kicker Kids Quiz-Spiel wird in den ca. 150 Fußballcamps zwischen Ostern und Herbst als interaktives Modul eingebaut. Hier treten Kinder mit kniffligen Fußballfragen gegeneinander an und können sich über attraktive Gewinne freuen. Ein besonderes Highlight wartet in ausgewählten Camps auf die Kinder, wenn das Quiz von prominenten Akteuren aus der Fußball-Szene moderiert werden. 

„Unser Ziel ist es, Kinder spielerisch für Fußball zu begeistern – und das nicht nur auf dem Platz, sondern auch digital. Mit kicker haben wir den idealen Partner, um unsere Inhalte einer breiten Fußball-Community zugänglich zu machen“, sagt Maik Franz, CEO der 11teamsports Academy.

Maik Franz ist nicht nur kicker-Kolumnist: Kooperation zwischen 11teamsports Academy und kicker Kids11teamsports Academy | Olympia-Verlag/ C. Blei

Gemeinsame Vision für die Nachwuchsförderung

Die Partnerschaft vereint zwei starke Marken: 11teamsports, Europas führende Marke im Teamsport-Retail, bringt über die eigene Unternehmenstochter seine Expertise in der
Nachwuchsarbeit und digitalen Content-Entwicklung ein. kicker, Deutschlands reichweitenstärkste Sportmedienmarke, sorgt mit redaktioneller Kompetenz und den
reichweitenstarken Plattformen für die optimale Verbreitung der Inhalte und bringt sein Spielformat auf den Platz.

Mit kicker haben wir den idealen Partner

um unsere Inhalte einer breiten

Fußball-Community zugänglich zu machen.

Maik Franz – CEO 11teamsports Academy

„Kinder und Jugendliche für Fußball zu begeistern, ist eine der wichtigsten Aufgaben, um die Sportkultur lebendig zu halten. Mit der 11teamsports Academy als Partner können wir gezielt Inhalte anbieten, die junge Fußballer unterhalten, fordern und fördern“,
sagt Christoph Laskowski, kicker-Redakteur. 

Jan Freythaler, der die Kooperation von Vertriebs-Seite verantwortet, ergänzt:

„Die Gespräche mit Maik Franz und seinem Team haben von Anfang an eines gezeigt – der gemeinsame Weg kennt nur Gewinner. Die Kinder, die wir in den Mittelpunkt unserer Aktionen stellen, sowie die beiden Kooperationspartner, die ihre Stärken auf den Platz bringen, um jungen Altersgruppen attraktive Angebote ihrer Marken anzubieten."

Ihr Pressekontakt

Nadja Peer

Leiterin Corporate Communication

nadja.peer@olympia-verlag.de

Tommy Dobs

PR und Communications Manager

tommy.dobs@olympia-verlag.de