Exklusive Kooperation mit Ringier Advertising
kicker baut seine Reichweitenvermarktung in der Schweiz aus
Mit rund 20 Mio. monatlichen PI hat kicker in der Schweiz ein intensiv genutztes Angebot aufgebaut. Die neue Partnerschaft mit Ringier Advertising soll die Vermarktungsmöglichkeiten erheblich erweitern. Die Kombination aus dem bereits umfangreichen Sportportfolio von Ringier Advertising und der Reichweite von kicker.ch bietet eine hervorragende Plattform für Werbetreibende, die auf effektive und zielgerichtete Werbung in der Sportbranche setzen.
Breites Angebot wird nun über Ringier Advertising in der Schweiz vermarktet
Nicht nur Fussballfans kommen bei kicker.ch voll auf ihre Kosten: Ob Motorsport, Basketball, Olympia oder E-Sport, ob internationale Turniere oder nationale Ligen – die kicker Kanäle sind aus Tradition nah dran. Mit News, Live-Tickern, Bewegtbild-Content bei kicker.tv, zahlreichen Podcasts und mehr bleiben sie immer am Ball. Ab Juni 2023 wird das Sport-Newsportal in der Schweiz exklusiv durch Ringier Advertising vermarktet.
Wir sehen in der Schweiz ein hoch attraktives
Kundenportfolio im Sportumfeld
Thomas Passen, Managing Director bei Ringier Advertising, fügt hinzu: „Kicker.ch ergänzt unser bestehendes Sportportfolio perfekt. Wir freuen uns unglaublich darüber, diese enge und langfristige Zusammenarbeit einzugehen. Ich bin davon überzeugt, dass sich kicker.ch bei den Schweizer Sportfans als auch bei den Werbekundinnen und -kunden rasch etablieren wird.“
Perfektes Match: Attraktives Kundenportfolio im Schweizer Werbemarkt
„Wir sehen in der Schweiz ein hoch attraktives Kundenportfolio im Sportumfeld und möchten unseren Userinnen und Usern dort zielgruppenspezifische und qualitative Werbung ausspielen. Umso mehr freuen wir uns darüber, dass uns mit Ringier Advertising einer der führenden Schweizer Vermarkter beim Eintritt in den Schweizer Werbemarkt zur Seite steht“, so Taygun Karakas, Sales-Leiter kicker beim Olympia-Verlag. „Ringier Advertising ist innovativ, im Markt bestens vernetzt und hat ebenfalls die Sport-DNA in der Vermarktung. Ein perfektes Match zwischen beiden Häusern also.“