kicker eSport begleitet Fan-Zone-Turniere als exklusiver Medienpartner

Rising Stars powered by kicker eSport am 12. Juli in Dortmund

In knapp zwei Wochen endet die Europameisterschaft der Männer mit dem großen Finale in Berlin schon wieder – zuvor findet am 12. Juli ab 16 Uhr in Dortmunds Fan Zone eines der eSport-Highlights vor Ort statt: das Rising Stars powered by kicker eSport. Eingeladen sind neben bekannten VBL-Profis auch Spieler aus der Region, die gemeinsam um den erstmals vergebenen Titel spielen. Das Turnier wird live auf dem Twitch-Kanal von kicker eSport übertragen, des Weiteren berichtet die Redaktion auch von dem vor Ort stattfindenden Host City-Turnier als exklusiver Medienpartner.

Wir wünschen ein faires, spannendes Turnier, das natürlich

auch bei kicker eSport ausführlich begleitet wird.

Nicole Lange – Produktmanagerin kicker eSport
Rising Stars powered by kicker eSportkicker eSport/OV/Pushfire

VBL-Profis im Team mit Amateur-Spieler duellieren sich in „EA Sports FC 24“

Die Veranstalter der Fan Zone erwarten täglich tausende Interessierte auf und um den Dortmunder Friedensplatz. Darunter werden auch viele eSportler erwartet, die nun beim Rising Stars-Turnier um einen hochwertigen Pokal spielen. Zum Teilnehmerfeld zählen professionelle Spieler der VBL-Klubs Bayer Leverkusen, VFL Bochum, Borussia Dortmund, SC Paderborn, TSG Hoffenheim und dem FC St. Pauli. Die Profis treten dabei im Team an und erhalten über Wildcards Unterstützung von regionalen Talenten. Gestellt werden diese u.a. von Dortmund eSports, dem Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen und weiteren Vereinen aus der Umgebung.

Guido Thiemann und Nicole Lange laden ein zum Rising Stars powered by kicker eSportkicker eSport/OV/Pushfire

Als führendes Sportmedium verbindet die Marke den physischen

und digitalen Sport seit Jahren erfolgreich miteinander und wird

ein wichtiger Baustein für die Begleitung der Public Viewing-Events sein.

Guido Thiemann – CEO Pushfire

Guido Thiemann, Gründer und Geschäftsführer von Pushfire, organisierte mit seinem Team das eSport-Turnier: „Mit kicker eSport haben wir den perfekten Medienpartner für die Esports-Aktivierung der Host City Dortmund im Rahmen der EM 2024 gefunden. Als führendes Sportmedium verbindet die Marke den physischen und digitalen Sport seit Jahren erfolgreich miteinander und wird ein wichtiger Baustein für die Begleitung der Public Viewing-Events auf dem Friedensplatz mit täglich 10.000 erwarteten internationalen Fußballfans sein. Die aus ganz Europa vertretenen Besucherinnen und Besucher werden so für eine einmalige Atmosphäre sorgen.“

Nicole Lange, Produktmanagerin kicker eSport: „Wir freuen uns, dass wir mit kicker eSport auch einmal in Präsenz auf einem Großevent wie der Europameisterschaft vertreten sind. Ich bin sehr gespannt auf das Spiel-Niveau der Teilnehmenden und wir wünschen ein faires, spannendes Turnier, das natürlich auch bei kicker eSport ausführlich begleitet wird.“

Rising Stars powered by kicker eSport: Die Informationen im Überblick

Datum: Freitag, 12.07.2024

Startzeit: 16 - 20 Uhr

Modus:  16 Teilnehmer in acht 2er-Teams | Jeweils ein Profi/Creator und ein Amateur/Talent pro Team | Gruppenphase mit anschließender K.O.-Phase